Smartphone in der Hand mit zwei Fröschen, welche Herzen in den Händen halten

Fragst du dich auch, warum du trotz 1000 Matches noch immer nicht Mr Right, Mr Perfect, Batman oder irgendeinen anderen tollen Typen kennengelernt hast, von dem du deinen Freundinnen beim nächsten Bachelor-Abend vorschwärmen kannst?

1. Du bist nicht attraktiv

Menschen sind relativ oberflächlich. Menschen achten auf das Aussehen. Manche mehr, manche weniger. Außerdem leben wir in einer sehr oberflächlichen Zeit und Gesellschaft. Ist das fair? Gewiss nicht. Fair ist aber auch nur ein Laplace Experiment. Man kann sich also gerne darüber beschweren, dass es doof ist, dass Männer und auch Frauen auf das Aussehen achten, die Frage ist jedoch, ob es einen ans Ziel bringen wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diejenigen, die auf Tinder sind sich als Ziel gesteckt haben jemanden kennenzulernen. Ob für Sex, zum gemeinsamen Sushi-Essen oder für die Ehe. Man möchte jemanden finden auf Tinder und das geht am besten, wenn man attraktiv ist. Wenn man eine gute Figur hat, Selbstbewusstsein und so etwas wie eine Ausstrahlung. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn das nicht stimmt wird es schwer werden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ihr Frauen habt den Vorteil, dass Männer oft nicht so wählerisch sind, was das Aussehen betrifft. Das geben viele zwar nicht zu, aber es ist so. Zumindest in Sachen Sex gibt es viele, die da weniger Wert auf die Optik legen.
Ich kann dennoch jedem empfehlen Sport zu treiben. Nicht nur wegen Tinder und Männern, sondern allgemein, weil es gut ist für die Gesundheit, das Wohlbefinden etc.
So leid es mir auch tut liebe Frauen. Ihr könnt euch schminken so oft ihr wollt. Ihr könnt enge Hosen anziehen und Tops mit einem Ausschnitt bis zum Boden. Wenn ihr keine (gute) Figur habt werdet ihr auch kein Men’s Health Covermodel kennenlernen.

2. Deine Fotos sind nicht gut

Fotos sind immer so eine Sache. Mal sind sie wichtig, mal sind sie scheiß egal. Bist du heiß, ich meine wirklich heiß, dann sind deine Fotos relativ unwichtig. Wenn du einen schönen Rücken hast und man(n) schon an diesem erkennt, dass du hübsch bist reicht auch eines dieser obligatorischen Bilder, wo man dich nur von Hinten am Strand sieht. Dann kannst du auch den typischen Öko-Look tragen und einen Hund neben dir stehen haben, du wirst immer noch viele Matches bekommen. Ansonsten sind Tiere oder andere Personen auf Bildern nicht zu empfehlen. Klar, wenn drei schöne Frauen auf einem Bild sind freut sich der Mann gleich drei Mal. Wir vergleichen dann aber auch und sind gegebenenfalls enttäuscht, wenn du das Rätsel irgendwann auflösen wirst.
Männer auf Bildern an eurer Seite gehen übrigens auch gar nicht. Wir wollen euch … kennenlernen … irgendwas. Und keine Tippen. Männer schauen nicht umsonst vorwiegend Pornos in denen mehr als nur eine Frau vorkommt. Wir wollen Männer nicht sehen. Zumindest nicht, wenn wir gerade im Flirt-Modus sind.
Du solltest ganz auf dem Bild zu erkennen sein. Langsam hat sich herumgesprochen, weshalb viele Frauen nur ein Bild von ihrem Gesicht drin haben.
Lächeln ist auch nicht verboten. Es sollte aber möglichst natürlich sein. Grimassen gehen gar nicht.

3. Du bist oder antwortest langweilig

Wenn es dann mal zu einem Match kommt, und euch die erste Nachricht vom Mann nicht ganz verstört, bitte antwortet vernünftig. Wie ein Mensch. Wie ihr es vielleicht irgendwann einmal in der Schule gelernt habt. Mit Sätzen. Am besten mit ganzen Sätzen. Subjekt, Prädikat, Kompliment, Objekt. Und haltet diesen Schreibstil aufrecht. Bitte. Antworten, die aus einem Wort bestehen gehen gar nicht. Oder noch besser: Antworten, die aus nicht mal einem Wort bestehen. Aha. Okay. Hihi. Hm. ^^. Wenn dies Antworten sind, die ihr auch im echten Leben und abseits von Tinder gebt kann ich euch nur empfehlen Bücher zu lesen. Das gilt natürlich auch für Männer, welche nur den Satz „Lust auf Sex?“ kennen. Auch ihr dürft kreativer an die Sache herangehen.

4. Du eierst rum

Seien wir mal ehrlich. Auf Tinder sucht niemand eine Brieffreundschaft. Abgesehen von ein paar Spezialisten, die mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wissen. Aber in der Regel suchen wir Männer irgendetwas. Und dafür wollen wir euch kennenlernen und treffen. Mein Rat also deshalb an euch: gebt eure Nummer her. Und das nicht erst nach 14 Tagen schreiben. Ein paar Sätze, etwas Smalltalk, und dann kann man das Ganze noch etwas beschleunigen, indem man auf Whatsapp wechselt, und dort Sprachnachrichten austauscht oder mal gemeinsam telefoniert.
Es sollte dann auch recht schnell ein Treffen stattfinden. Vorausgesetzt natürlich der Mann ist euch sympathisch. Ansonsten dürft ihr ihm das auch gerne sagen, vielleicht sogar mit einer Begründung, damit er es beim nächste Mal anders machen kann.

5. Du gibst dem Ganzen keine Chance

„Männer wollen doch eh immer nur das eine“. Wenn dir dieser Spruch bekannt vorkommt und er dir nicht selten durch den Kopf geht muss ich dir sagen: stimmt!
Das wird sich auch nicht ändern. Schon gar nicht mit dem Gedanken. Ja, wir Männer wollen Sex. Und ihr Frauen auch. Langsam kann man mal dazu stehen. Es würde das Leben auf alle Fälle erleichtern, denn dann siehst du nicht mehr in jedem Mann das nächste Arschloch. Dann wirst du nicht mehr darüber aufregen, dass du schon wieder verarscht wurdest, denn du bist nicht davon ausgegangen, dass dieser Mann endlich mal anders ist.
Sex ist in Ordnung. Sex ist etwas schönes. Genau wie eine Beziehung und sich zu verlieben. Wenn du mit dieser Einstellung durchs Leben gehst, sei es online oder offline, wirst du meiner Erfahrung nach viel mehr Spaß, Freunde und auch Liebe erleben. Es gibt sicherlich auch Männer, welche nicht nur in dein Bett wollen. Es gibt auch Männer, welche in dein Bett wollen und danach trotzdem noch bei dir bleiben. Oder wiederkommen. Das sind nicht alle. Vielleicht ist das auch nur die Minderheit. Aber es gibt sie. Und bevor du kategorisch alle ausschließt solltest du dich darum bemühen allen Männern eine Chance zu geben. Denn dann und nur dann ist die Chance gut, dass du jemand ganz besonderes findest. Oder einfach einen Mann, mit dem du wundervollen Sex haben kannst.

In dem Sinne, viel Spaß bei dem kommenden Matches

Euer Gentleman